Gefälledämmplatten, Kehl- und Gratplatten, Dachreiter, Dämmkeile und Sonderteile aus Steinwolle, PIR, PU und PUR fertigen.
Viele Dachelemente werden heute noch mit älteren, manuellen oder selbstgebauten Lösungen gefertigt.
Das funktioniert, kostet aber Zeit, bindet Erfahrung und macht die Fertigung stark vom Bediener abhängig.
Mit unserer Lösung automatisieren Sie diese Fertigung, ohne Ihre Arbeitsweise komplett neu erfinden zu müssen.
Sie wählen die Anwendung, geben die Maße ein und die Maschine schneidet.
Sie fertigen bereits Dachelemente? Dann modernisieren und automatisieren Sie Ihre bestehende Produktion.
Sie wollen mit der Fertigung beginnen? Dann starten Sie mit einer Lösung, mit der Sie alle Dachelemente aus Steinwolle, PIR, PU und PUR fertigen können.
Mit unserer Lösung fertigen Sie alle Dachelemente aus Steinwolle, PIR, PU und PUR.
Sie brauchen keine komplizierte Maschinenlinie, um Dachelemente aus Steinwolle, PIR, PU und PUR zu fertigen.
Mit unserer Maschine decken Sie die komplette Fertigung aller Dachelemente ab.
So starten Sie mit einer Lösung und erweitern Ihre Dachproduktion später genau nach Ihrem Bedarf.
Mit der FW5000HR fertigen Sie alle Dachelemente aus Steinwolle, PIR, PU und PUR. Sie wählen die Anwendung, geben die Maße ein und die Maschine schneidet.
Damit können Sie eine bestehende Fertigung modernisieren oder mit der Produktion von Dachelementen beginnen.
Große Dämmstoffplatten und Blöcke können schwer und unhandlich sein. Mit geeigneter Hebetechnik lassen sich die Materialien einfacher aufnehmen, bewegen und an der Maschine positionieren.
Die Hebetechnik wird passend zu Material, Abmessungen und Ihrem Produktionsablauf ausgelegt.
Materialzuführung, Fördertechnik, Entnahme oder Verpackung können in einem weiteren Schritt in den Produktionsablauf integriert werden.
So erweitern Sie Ihre Dachproduktion genau nach Ihrem Bedarf.
Für einzelne Sonderteile, Anpassungen oder schnelle Zuschnitte bieten wir zusätzlich ein kompaktes Schneidegerät.
Sie setzen es dort ein, wo Sie es gerade brauchen – in der Produktion oder direkt auf der Baustelle.
Gefälledämmplatten schneiden? Einfach. Kehl- und Gratplatten? Ebenso.
Dachreiter sind anspruchsvoller. Aber auch hier nimmt Ihnen die Software die Komplexität komplett ab.
Sie wählen das Dachelement, geben die Maße ein und starten den Schnitt.
In vielen Produktionen hängt heute noch sehr viel an einem einzelnen Mitarbeiter, weil er der einzige ist, der weiß, wie es geht. Mit unserer Lösung ist dieses Wissen nicht mehr an eine einzelne Person gebunden, sondern für alle zugänglich.
Die Anwendung ist in der Software hinterlegt. Damit kann jeder eingewiesene Mitarbeiter die Dachelemente fertigen.
So wird aus dem Wissen eines einzelnen Mitarbeiters ein klarer und reproduzierbarer Fertigungsprozess für alle.
Wenn Sie direkt produktiv starten möchten, unterstützen wir Sie mit Schulung und Anwendungstechnik – bei uns im Haus oder vor Ort.
Wer Dachelemente produziert, muss das Material schneiden. Das gilt für Dämmstoffhersteller genauso wie für Verarbeiter und Lohnfertiger.
Mit einer eigenen Fertigung entsteht diese Wertschöpfung in Ihrem eigenen Unternehmen. Gleichzeitig bauen Sie eigenes Know-how auf und entscheiden selbst, wann Sie fertigen und was Sie fertigen. Und oft entstehen daraus neue Produkte, neue Lösungen und neue Ideen.
Aus dem Ausgangsmaterial entstehen fertige Dachelemente. Mit der eigenen Fertigung bleibt dieser Produktionsschritt bei Ihnen.
Mit jeder Produktion wächst die Erfahrung im eigenen Unternehmen. Wissen über Materialien, Geometrien und Fertigung bleibt dort, wo Sie es brauchen.
Die Fertigung richtet sich nach Ihren Aufträgen und Ihrem Produktionsplan. Sie bestimmen selbst, wann ein Dachelement produziert wird.
Wer selbst fertigt, probiert aus, entwickelt weiter und findet neue Lösungen. Daraus entstehen neue Produkte, Anwendungen und Geschäftsmöglichkeiten.
Erleben Sie die Maschine live bei uns im Haus.
Wir zeigen Ihnen direkt an der Maschine, wie einfach Sie Dachelemente aus Steinwolle, PIR, PU und PUR fertigen können.
Maschine live testen